Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Studentenleben

10.4.2008 - TEDI II

Mehr Live Bilder bietet natürlich die Webcam der LZ

http://landeszeitung.de/start.phtml?tid=5&fdat=webcam

Kommentare (0) :: Schreibe einen Kommentar :: Artikel-Link

10.4.2008 - TEDI brennt

Der Tedi in Lüneburg am Sande brennt.
Hier live die ersten Bilder.






Kommentare (1) :: Schreibe einen Kommentar :: Artikel-Link

23.3.2008 - Wii Ware

Mit dem heutigen Update hat Nintendo angekündigt, dass die Wii Ware Spiele auch in Deutschland ab Mai erscheinen. Ob es wie in den USA der 12.5. wird ist noch unklar.

Kommentare (0) :: Schreibe einen Kommentar :: Artikel-Link

6.3.2008 - Was man braucht

Form folgt Funktion und Funktion folgt Bedürfnis. Dies scheint das neue Mantra der Industrie zu sein.
Galt es früher, alles was Forschung und Entwicklung hergaben in ein Produkt zu fassen, so ist der neue Trend, nur noch das zu bieten "was man braucht".
Da wäre der Asus EEE, der als Laptop nur das kann was man zum Briefe schreiben und Internetsurfen braucht.
Dann der Dacia Sandero, das kompakte Auto, das zwar einen Airbag hat, aber kein EPS. (Wer von uns hat denn auch das EPS wirklich schon gebraucht?) Und überhaupt auf allen Schnickschnack zugunsten des Preises verzichtet.
Auch das Mac Book Air hat nur einen USB-Port und auch sonst herzlich wenig Features die in manchen Medion-Laptop längst zur Pflicht geworden sind.
Die erfolgreichse Spielkonsole derzeit ist Nintendos Wii, auch dieses Gerät hat nur soviel Rechenleistung wie man braucht. Auf einen HD-Ausgang oder wirklichen Sourround-klang, den eh die wenigsten ausnutzen, wurde verzichtet.
Wem hilfts? Dem Verbraucher, der nur die Funktionen bezahlen muss, die er wirklich nutzt.
Aber vielleicht sollten wir den neuen Trend auch als Denkanregung willkommen heißen und einfach mal darüber nachdenken was wir brauchen. Vielleicht können wir ja einige überflüssige und teure Features in unserem Leben einsparen?

Kommentare (1) :: Schreibe einen Kommentar :: Artikel-Link

<- Letzte Seite :: Nächste Seite ->

Autor

Betrachtungen über das (leider vergangene) Studentenleben, Filme, Computerspiele und andere Dinge.

Links

Startseite
Profil
Archiv
Blog als RSS-Feed
Nikes Blog
Stephies Blog






Firefox 2

Creative Commons-Lizenzvertrag
Creative Commons-Lizenzvertrag
Diese Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Besucher: von autoren-gedichte.de




hosted by simpleblog.org